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 Betreff des Beitrags: Berechnung der Beute bei Kampfhandlungen
 Beitrag Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 17:19 
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Administrator

Registriert: Sa 12. Apr 2014, 06:52
Beiträge: 5
1.1 Berechnung der jeweilig verfügbaren Beute an Gold/Elixier:

Der Anteil an Gold / Elixier, das von den Lagern erbeutet werden kann hängt zunächst vom Level des Rathauses ab.
Von RH-lvl 1 bis 5 kann man aus allen Lagern eines Rohstoffs 20% des Inhalts stehlen, aber maximal 200k.
Ab RH6 nimmt diese Schematik jeweils um 2% ab und die maximal zu stehlende Menge geht ab RH7 stetig um 50k nach oben.

Klingt erstmal kompliziert, deshalb sollte diese Tabelle das ganze gut aufzeigen:

Bild


Falls das noch nicht reicht, hier eine grafische Darstellung der Tabelle (Handangefertigt von Lolo13. Vielen Dank dafür :daumen: ):

Bild



Der Prozentsatz an Gold / Elixier, dass aus Minen / Sammlern geklaut werden kann, liegt bei 50% und wird nur durch die Speicherkapazität der jeweiligen Mine / des jeweiligen Sammlers begrenzt.

Zusätzlich kann man 1k jeder Ressource aus dem Rathaus stehlen.

Daraus resultiert die Formel:
(% Res pro Lager, aber auf Maximumwert begrenzt) + (50% Res pro Mine / Sammler) + (1k Res vom Rathaus)

Das bedeutet, dass die maximal zu holende Beute pro Res bei maximaler Anzahl und Level der Minen/Sammler und vollen Speichern (lvl 11) folgende ist:
400k + (7 x 75k) + 1k = 926K.
(Stellt gleichzeitig die maximal höchste zu erbeutende Menge dar)


1.2 Abzug des Levelunterschiedes:
Um einigermaßen gerechte Kämpfe zu erzielen, werden Spieler mit höherem Rathaus-Level bei einem Angriff auf schwächer Gegner mit einem Malus (Ressourcenabzug) bestraft. Dieser ist abhängig vom Levelunterschied der beiden Rathäuser.
Somit bekommt man von der in Abschnitt 1.1 errechneten Beute nur einen prozentualen Anteil. Dieser ist:

5% für den Angriff auf jemanden mit einem RH von 4 oder mehr Levels niedriger als der Angreifer.
25% für den Angriff auf jemanden mit einem RH von 3 Levels niedriger als der Angreifer.
50% für den Angriff auf jemanden mit einem RH von 2 Levels niedriger als der Angreifer.
90% für den Angriff auf jemanden mit einem RH von einem Level niedriger als der Angreifer.
100% für den Angriff auf jemanden mit einem RH desselben Levels als der Angreifer.


Die endgültige Formel zur Ermittlung der zur Verfügung stehenden Beute ist:
(%RH-Level-Unterschied) x [(% Lager, auf den Maximumwert begrenzt) + (50% Mine/Sammler)] + (1k vom RH) = Beute

Hinweis: Die 1000 Res im Rathaus werden betreffend der Strafprozentpunkte weniger, aber nicht auf Grund des RH-Level-Unterschiedes mehr, da 1k die maximale Speicherkapazität ist.


2. Berechnung der jeweilig verfügbaren Beute an dunklem Elixier:


Der Anteil an dunklem Elixier, das vom DE-Lager erbeutet werden kann hängt ebenfalls zunächst vom Level des Rathauses ab.
Von RH7 und RH8 kann aus dem Lager 6% des Inhalts stehlen, aber maximal 2k.
Für jeden zunehmenden Rathaus-Level wird die Prozentzahl um 1 grösser und das Maximum um jeweils 0.5k weiter nach oben begrenzt.

Einfacher zu überblicken ist dies wiederum durch folgende Tabelle:

Bild



Falls das auch noch nicht reicht, hier wieder eine grafische Darstellung dieser Tabelle (ebenfalls selbst gezeichnet von Lolo13. Vielen Dank auch dafür ;)):

Bild


Der Prozentsatz an dunklem Elixier, dass aus den Bohrern gestohlen werden kann, liegt bei 75% und wird ebenfalls (wie bei den Minen und Sammlern) durch die Lagerkapazität des jeweiligen Bohrers begrenzt.

Die maximale Beute für dunkles Elixier ist, bei voller Ausbaustufe und Fülle von Lager und Bohrer, somit:
3k + [75% x (3 x 1.6k)] = 6.6k
(Was auch die maximale Menge an zu erbeutendem DE darstellt)

Die endgültige Formel für dunkles Elixier ist somit:
(%RH-Level-Unterschied) x [(% Lager, auf den Maximumwert begrenzt) + (75% Bohrer)] = Beute


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  Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 17:19 
 


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